Schwangerschaft

Du bist schwanger! Herzlichen Glückwunsch!

In dieser ganz besonderen Lebensphase möchtest du (weiterhin) noch gerne sportlich aktiv sein, bist aber unsicher, was dir und deinem ungeborenen Kind gut tut.

Vielleicht kommen in diesen Zeiten nun auch noch einige andere Bedenken hinzu. Daher haben wir auch für unsere werdenden Mamas ein Online Kursangebot im Programm, bei dem du bequem und sicher von zu Hause aus an unseren Stunden per Livestream teilnehmen kannst.

In diesen Kursen speziell für Schwangere kannst du in deinem ganz persönlichen Rahmen trainieren und spüren, wie du auch mit Babybauch wunderbar fit und beweglich bleiben kannst. Mit Hilfe von angepassten Kräftigungs- und Dehnungsübungen kannst du typische Schwangerschaftsbeschwerden, wie Rückenschmerzen, Verspannungen, Wassereinlagerungen und Müdigkeit lindern bzw. diesen vorbeugen.

Über unsere Fitnesskurse für Schwangere hinaus gibt es so einige Angebote, die dir in deiner Schwangerschaft sicherlich gut tun werden bzw. durchaus sinnvoll sind. So kannst du dich in unseren Geburtsvorbereitungskursen gerne mit deinem Partner zusammen in entspannter Atmosphäre von zu Hause aus mit den Themen rund um die Geburt auseinandersetzen. Solltest du Freude am Singen haben, kannst du im Kurs BABYBAUCHTÖNE dir selbst und deinem Kind mit schönen Liedern und sanften Tönen etwas Gutes tun und dich gleichzeitig auf deine Atmung hinblickend auf die Geburt beschäftigen.

Treffe zudem auch in unseren Online Kursen auf andere werdende Mamas, mit denen du dich über gemeinsame Themen austauschen kannst, die euch in dieser besonderen Zeit beschäftigen. Denn auch das kann man aus sicherer Entfernung online tun.

Unsere Yoga- und Fitnesskurse für Schwangere finden als Hybridkurse statt.

Hier kannst du also entscheiden, ob du zu uns in den Kursraum kommst oder bequem von zu Hause aus teilnimmst. Diese Entscheidung kannst du auch gerne von Woche zu Woche neu treffen! So kannst du immer mit einem guten Gefühl bei uns sein.

Unsere Kursgruppen sind wie immer überschaubar. So können unsere Trainerinnen/Kursleiterinnen gut auf jeden einzelnen  eingehen und du erhältst die von uns gewohnt gute Betreuungsqualität.

Alle Hygienemaßnahmen wie regelmäßiges Lüften und Desinfizierung stark benutzter Flächen werden eingehalten. Desinfektion steht für dich bereit, sowie ein Luftfilter zur zusätzlichen Sicherheit im Kursraum.