Dein Team

110 Prozent
LEIDENSCHAFT

für das, was wir tun!

SIMONE PFEFFER

INHABERIN MISS PEPPA

  • KURSLEITUNG RUNDUM FIT
  • KURSLEITUNG NEUZEIT
  • KURSLEITUNG NEUZEIT+
  • KURSLEITUNG FITMACHER
  • KURSLEITUNG FITMACHER+
  • KURSLEITUNG GIB ALLES!
  • Yogalehrerin 200h / Anusara (Yoga Alliance zertifiziert)
  • Prä- und Postnatal Yogalehrerin
  • Kinderyogalehrerin
  • Prä- und Postnataltrainerin
  • Rektusdiastase Trainerin und Beraterin (nach MamaWORKOUT)
  • ZUMBA FITNESS Instructorin
  • ZUMBA KIDS Instructorin
  • Übungsleiterin C Breitensport (BLSV)

ÜBER MICH

Ich unterrichte mit viel Freude & Leidenschaft und dem Fokus, meine Teilnehmerinnen zu unterstützen, ihre eigenen Ziele zu erreichen. Dabei ist es mir wichtig, dass du als Kursteilnehmerin (wieder) ein gutes Körpergefühl entwickelst, was nicht zwingend mit deiner äußeren Form zu tun haben muss, sondern vielmehr mit der Kraft aus dem Inneren heraus. Gerne darfst du in meinen Kursen deine Grenzen ausloten, solange du nicht die Freude an der Bewegung aus den Augen verlierst.

Da ich selbst Mama bin, weiß ich nur zu gut, wie sehr die Familie in den Fokus rückt und wie wenig Zeit für einen selbst bleibt. Daher biete ich in meinen Kursen ein effektives Training an, das zum einen fordert, sich zum anderen aber wie eine kleine Auszeit anfühlt. So können meine Teilnehmerinnen ihren Akku wieder auffüllen und mit der nötigen Power den Familienalltag weiter meistern.

ELISA LAURENT

BEREICHSLEITUNG BABY/KLEINKIND

  • KURSLEITUNG KUNTERBUNT
  • KURSLEITUNG KLANGWELT
  • KURSLEITUNG ENTDECKUNGSREISE
  • KURSLEITUNG ENTDECKUNGSREISE ZWILLINGE
  • KURSLEITUNG CAFÉ WUNDERTOLL
  • KURSLEITUNG STREICHELEINHEIT
  • KURSLEITUNG STREICHELEINHEIT FÜR PAPAS
  • Ausbildung zur Krabbelgruppenleiterin
  • Ausbildung zur Indischen Babymassage nach Frédérick Leboyer
  • Ausbildung Babybauchtöne
  • Schauspielerin
  • Sängerin

ÜBER MICH

Ich bin ausgebildete Schauspielerin und Chorsängerin und habe in meinen Elternzeiten verschiedene Fortbildungen im frühpädagogischen Bereich gemacht.
Ich lege großen Wert auf musikalische und sprachliche Förderung und schaffe eine offene, kontaktfreudige und liebevolle Atmosphäre in meinen Kursen.
Ich achte auf das individuelle Entwicklungstempo eines jeden Kindes und ermögliche ihnen, eigene  Erfahrungen zu machen und Neues selbstwirksam auszuprobieren.
„Alles kann, nichts muss.“

Anke Francovich

  • KURSLEITUNG MATTENZEIT
  • Yogalehrerin 200h / Vinyasa Flow
    (Yoga Alliance zertifiziert)
  • Yogalehrerin Hatha
    +Yoga-Therapie (500h)
  • Weiterbildung Yin Yoga
  • Weiterbildung Prä- und Postnatal
  • Weiterbildung Hormon Yoga Therapie
    (nach Dinah Rodrigues)
  • Sound Healing
    (2 Ausbildungen in Indien)

ÜBER MICH

Ich lebe und liebe Yoga – und das seit kurzem auch wieder in meiner Heimat Köln. Als freiberufliche Vollzeit-Yogini und praktizierende Sound Healerin freue ich mich auf jede neue Yoga-Stunde, in der ich meine Leidenschaft mit anderen Menschen teilen darf.

Yoga und die damit verbundenen Erfahrungen und Erkenntnisse haben mein Leben in den letzten Jahren grundlegend verändert. Daher bin ich fasziniert von der Kraft und Klarheit, die Yoga freisetzt. Genauso wie die Dinge im Leben einem ständigen Wandel unterliegen, genauso verhält es sich für mich mit Yoga.

EVA HALSTENBERG

  • KURSLEITUNG MITTENDRIN+
  • KURSLEITUNG AUSZEIT
  • KURSLEITUNG FRISCHLUFT
  • Yogalehrerin 200h (Yoga Alliance zertifiziert)

ÜBER MICH

Für mich bedeutet Yoga immer wieder eine neue Verabredung mit mir selbst.
Angefangen hat meine Liebe zum Yoga in einem Surfurlaub auf Sri Lanka. Ich genoss die Yogaklassen unter Kokosnusspalmen und wollte meine vom Surfen verspannten Muskeln dehnen. Leicht verwirrt und fasziniert musste ich feststellen, dass nicht nur meine Muskeln gelockert, sondern auch mein Herz irgendwie aufgebrochen wurde. Wie eine Begegnung mit meinem innersten Selbst.
Ich begann regelmäßig zu praktizieren; Astanga, später Vinyasa Yoga. Getrieben von dem Wunsch, mehr über Yoga zu lernen, reiste ich ein paar Jahre später nach Dharamsala (Indien), um dort meine Yogalehrerausbildung zu absolvieren.

Mein Wunsch ist es, für meine Schüler/innen einen vertrauensvollen Raum zu schaffen, in dem sie bei sich selbst ankommen dürfen. Als Mutter einer zweijährigen Tochter weiß ich, wie wichtig es ist, kleine Oasen zu finden, wo alles zur Ruhe kommen darf. Wie der Schnee in einer Schneekugel, der langsam nach unten sinkt und den Blick freigibt, auf das Wunderschöne, was sich hinter dem Gewirbel verborgen hat.

GIOVANNI SATURNO

  • KURSLEITUNG KREATIVER KINDERTANZ
  • Studium Jazz, Modern, Latinpop und Ballett
  • Tanzpädagoge
  • Kursleiter des NRW Tanzprojektes “Tanz in Schulen”
  • JuKu-Kursleiter

ÜBER MICH

Ich habe italienische Wurzeln, bin aber in Caracas/Venezuela geboren und dort aufgewachsen. Mein Tanztalent wurde wohl schon im frühen Kindesalter entdeckt. Mit 13 Jahren entschied ich mich dann, mein Talent bewusst fördern zu lassen.

Ich studierte in Venezuela Jazz, Modern, Latinpop und schließlich Ballett, wirkte viele Jahre in verschiedenen Produktionen mit und arbeitete als Background Tänzer. Seit 1995 wohne ich in Deutschland. Hier absolvierte ich eine 3-jährige Weiterbildung zum Tanzpädagogen. Seit 17 Jahren bin ich nun als Tanzpädagoge bei diversen Projekten des Landesprogramms NRW Kultur und Schule im Einsatz. Zudem unterrichte ich in städtischen und privaten Tanzschulen Kinder und Jugendliche aller Altersklassen. Es bereitet mir große Freude, das weiter zu geben, was ich in all den Jahren gelernt habe. Ich liebe es, mit Kindern und Jugendlichen zu tanzen, Choreographien zu entwickeln, Bewegung und Koordination zu fördern. Es ist nach wie vor jedes Mal toll für mich, die faszinierende und vielfältige Welt des Tanzens an wissbegierige Nachwuchstänzer*innen weitergeben zu können.

Ich freue mich nun, bei MissPeppa viele neue kleine und große  Tänzer und Tänzerinnen für meine Leidenschaft Tanz begeistern zu dürfen!
 

Josefine Genschel

  • KURSLEITUNG KLANGWELT ENGLISCH
  • Sängerin
  • Streicherin (Violine/Bratsche)
  • Sprachtrainerin
  • Übersetzerin
  • (Online-) Redakteurin

ÜBER MICH

Musik ist seit meiner Kindheit ein wichtiger Bestandteil meines Lebens.

Als Kind habe ich mit Geigenunterricht begonnen, anschließend Bratsche erlernt und als Streicherin in diversen Kammerensembles und im Orchester gespielt.

Ich lasse mich fortlaufend stimmlich im klassischen Gesangsunterricht ausbilden und singe in Pop- und Klassik-Vokalensembles.

Mein theoretisches Wissen über Sprache und Stimme habe ich in meinem Studium der germanistischen und anglistischen Sprachwissenschaft und Phonetik und in meiner Sprecherausbildung gesammelt.

Als Sprachtrainerin arbeite ich mit Erwachsenen und Kindern. Mich erfüllt es, meine Freude an der Musik mit anderen zu teilen und wunderbare Momente zu erleben, in denen Musik große und kleine Menschen miteinander verbindet.

 

Josefine Patzelt

  • KURSLEITUNG MATTENZEIT
  • Vorausbildung: Klassisches Ballett
  • Studium: Modern Dance und Dance Theater
  • Trainerin: Pilates, Yoga, Fitness, Ballett, Modern Dance, Contemporary Dance

ÜBER MICH

Als studierte Bühnentänzerin gehört Yoga zu meinem festen Trainingsprogram. Mir die Zeit zu nehmen, mich auf mein Körpergefühl zu konzentrieren und meine Atmung mit meinen Bewegungen und meinem Fokus zu synchronisieren hilft mir nicht nur in meinem Beruf, sondern auch in meinem Alltag. Das Wissen darum möchte ich in meinem Unterricht teilen. Wichtig ist mir vor allem, Genuss und Leichtigkeit in der Anstrengung zu finden und zu vermitteln. Ich lächele also gerne und viel- ist ja schließlich auch ein Muskel.
Durch meine vielen Jahre Erfahrung als Tänzerin, Tanzpädagogin und Choreografin bringe ich eine bildhafte Sprache und eine Menge Kreativität mit in meine Yoga-Kurse. Als Künstlerin will ich vor allem einen wertfreien Raum schaffen, in dem wir uns wohl- und nach der Stunde hoffentlich noch wohler fühlen.

Julia Ruland

  • KURSLEITUNG ENTDECKUNGSREISE
  • staatlich anerkannte Erzieherin

ÜBER MICH

Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin und arbeite im Elementarbereich in einem Kindergarten. Mein Schwerpunkt und meine Herzensangelegenheit liegen bei der Betreuung von Kindern im Alter bis zu drei Jahren.
An meiner Seite habe ich einen liebevollen Mann und ich bin Mama von zwei wunderbaren Töchtern, die unser Leben schön bunt machen.
Ich bin ein sehr lebensfroher und offener Mensch und freue mich darauf, meine Kurse so zu gestalten, dass du dich willkommen und wohl fühlst.
Zudem möchte ich einen Raum zur altersgerechten Förderung deiner Kinder, zum Entdecken und zum Austausch untereinander schaffen.

Katharina Kukuk

  • KURSLEITUNG SCHRITTZÄHLER
  • KURSLEITUNG YOGILATES
  • KURSLEITUNG BABYBAUCH WORKOUT
  • KURSLEITUNG WOCHENENDE
  • KURSLEITUNG CUBA IN COLONIA
  • Yoga Lehrtrainer A
  • Lehrtrainer A im DOSB
  • ÜL-B Rehabilitation
  • Zumba Instructor
  • Dozentin im Sport der Älteren / Reha-Sport
  • Lehrbeautragte des LSB NRW

ÜBER MICH

Bewegung ist Musik, die immer im Flow ist.

Als Tanz- und Sporttrainerin gab ich früher 7  Tage die Woche Kurse – inklusive Studium und Fortbildungen ein 24 Stundenjob. Irgendwann kam der totale Knock-Out: Lungenentzündung und eine chronische Fußgelenksentzündung. Kein Atem. Keine Bewegung… und dann kam: Yoga. Alles auf Anfang.

Wenn mich heute jemand fragt, was ich beruflich mache, dann antworte ich meistens lachend: Alles! Denn alle Dinge fühlen sich für mich genau richtig an.

Ich lehre im Sport- und Gesundheitsmanagement, ich bilde aus und fort für den Landessportbund. Ich choreographiere Hochzeitstänze. Ich promoviere. Ich bin Kinderbuchautorin. Ich bin Tänzerin. Ich bin Ehefrau und Tiermama von zwei wunderbaren Hunden und zwei eigenwilligen kleinen Katzen, die mit unseren 13 Hühnern spielen. Für die meisten Menschen klingt das nach viel Arbeit. Für mich klingt das einfach nur nach mir!

Ich begeistere gern andere und helfe ihnen (wieder) Freude zu empfinden an ihrem Körper. Mich hat Bewegung gesund gemacht und ich glaube, dass es für jeden eine passende Bewegung gibt, die für ihn allein stimmig ist. Mir ist es wichtig, dass meine Kursteilnehmer lernen, sich mit ihren Wehwehchen auseinanderzusetzen, dass sie Wege finden mit Freude und Ruhe an dem Umgang mit sich selbst zu arbeiten. Grenzen sind wichtige Wegbegleiter, aber nicht immer so negativ und unüberwindlich, wie wir oft glauben. 😉

Du moechtest Teil unseres Teams werden?

Dann melde Dich gerne bei uns!