Dein Team

110 Prozent
LEIDENSCHAFT

für das, was wir tun!

SIMONE PFEFFER

INHABERIN MISS PEPPA

  • KURSLEITUNG BAUCHGEFÜHL
  • KURSLEITUNG RUNDUM FIT
  • KURSLEITUNG NEUSTART
  • KURSLEITUNG NEUSTART+
  • KURSLEITUNG FITMACHER
  • KURSLEITUNG FITMACHER+
  • Yogalehrerin 200h / Anusara (Yoga Alliance zertifiziert)
  • Prä- und Postnatal Yogalehrerin
  • Kinderyogalehrerin
  • Prä- und Postnataltrainerin
  • Rektusdiastase Trainerin und Beraterin (nach MamaWORKOUT)
  • ZUMBA FITNESS Instructorin
  • ZUMBA KIDS Instructorin
  • Übungsleiterin C Breitensport (BLSV)

ÜBER MICH

Ich unterrichte mit viel Freude & Leidenschaft und dem Fokus, meine Teilnehmerinnen zu unterstützen, ihre eigenen Ziele zu erreichen. Dabei ist es mir wichtig, dass du als Kursteilnehmerin (wieder) ein gutes Körpergefühl entwickelst, was nicht zwingend mit deiner äußeren Form zu tun haben muss, sondern vielmehr mit der Kraft aus dem Inneren heraus. Gerne darfst du in meinen Kursen deine Grenzen ausloten, solange du nicht die Freude an der Bewegung aus den Augen verlierst.

Da ich selbst Mama bin, weiß ich nur zu gut, wie sehr die Familie in den Fokus rückt und wie wenig Zeit für einen selbst bleibt. Daher biete ich in meinen Kursen ein effektives Training an, das zum einen fordert, sich zum anderen aber wie eine kleine Auszeit anfühlt. So können meine Teilnehmerinnen ihren Akku wieder auffüllen und mit der nötigen Power den Familienalltag weiter meistern.

ELISA LAURENT

BEREICHSLEITUNG BABY/KLEINKIND

  • KURSLEITUNG ENTDECKUNGSREISE
  • KURSLEITUNG KUNTERBUNT
  • KURSLEITUNG KLANGWELT
  • KURSLEITUNG KLANGWELT BABY
  • KURSLEITUNG STREICHELEINHEIT
  • KURSLEITUNG BAUCH ÜBER KOPF
  • KURSLEITUNG CAFÉ WUNDERTOLL
  • Ausbildung zur Krabbelgruppenleiterin
  • Ausbildung zur Indischen Babymassage nach Frédérick Leboyer
  • Ausbildung Babybauchtöne
  • Schauspielerin
  • Sängerin

ÜBER MICH

Ich bin ausgebildete Schauspielerin und Chorsängerin und habe in meinen Elternzeiten verschiedene Fortbildungen im frühpädagogischen Bereich gemacht.
Ich lege großen Wert auf musikalische und sprachliche Förderung und schaffe eine offene, kontaktfreudige und liebevolle Atmosphäre in meinen Kursen.
Ich achte auf das individuelle Entwicklungstempo eines jeden Kindes und ermögliche ihnen, eigene  Erfahrungen zu machen und Neues selbstwirksam auszuprobieren.
„Alles kann, nichts muss.“

Dani Blaum

  • KUNDENBETREUUNG & BERATUNG
  • Diplom Sozialpädagogin
  • Natur- und Umweltpädagogin
  • zertifizierte Alltagsbegleiterin

ÜBER MICH

Als Diplom Sozialpädagogin konnte ich in den letzten Jahren in verschiedenen sozialen Bereichen für Kinder, Jugendliche und Familien arbeiten und dabei unglaublich viele Erfahrungen sammeln.
 
Nebenbei absolvierte ich eine einjährige Weiterbildung zur Natur- und Umweltpädagogin und erwarb das Zertifikat zur Alltagsbegleiterin.

Die abwechslungsreichen Aufgaben gerade in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Menschen empfinde ich als große Bereicherung. Sie fordern eine hohe Flexibilität und Empathie, die mein Arbeitsleben wunderbar spannend und vielfältig machen. 

2023 habe ich mich im Bereich sozialpädagogische Beratung und Begleitung selbständig gemacht. Als Mutter eines Sohnes kann ich so mein Privat- und Arbeitsleben in Balance bringen und genieße mein Leben dadurch mit weniger Hektik und Stress.
 
Das passt ganz wunderbar zum Konzept von MissPeppa! 
 
Auch hier kann ich ganz individuell auf die Bedürfnisse und Wünsche der Mamas eingehen.
 

DENISE BÖHMERICH

  • KURSLEITUNG ENTDECKUNGSREISE
  • KURSLEITUNG KUNTERBUNT
  • Kursleiterin BabySteps®
  • Zertifizierte Trageberaterin Trageschule Hamburg

ÜBER MICH

Ich bin 2-fache Jungs-Mama und lebe mit meinem Mann in Köln Braunsfeld.

Hier betreibe ich auch den Secondhandladen für Babys, Kids und Teenager “3 kleine Mäuse”.
Seit Mitte 2022 bin ich zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Hamburg und unterstütze Eltern bei allen Fragen rund um das Thema Tragen.

Außerdem habe ich Anfang 2023 erfolgreich die BabySteps® Fortbildung abgeschlossen. Bei MissPeppa verstärke ich das Kursleiterinnen-Team im Bereich Baby & Kleinkind und freue mich auf viele großartige Mamas in den einzelnen Krabbelkursen.

In der ENTDECKUNGSREISE werde ich die Mamas oder Papas durch das spannende erste Jahr mit ihrem Baby begleiten und sie mit wertvollen Tipps bzgl. Stillen, Tragen, Bindung, Erziehung und Kommunikation versorgen.

EVA HALSTENBERG

  • KURSLEITUNG FRISCHLUFT
  • Yogalehrerin 200h (Yoga Alliance zertifiziert)

ÜBER MICH

Für mich bedeutet Yoga immer wieder eine neue Verabredung mit mir selbst.
Angefangen hat meine Liebe zum Yoga in einem Surfurlaub auf Sri Lanka. Ich genoss die Yogaklassen unter Kokosnusspalmen und wollte meine vom Surfen verspannten Muskeln dehnen. Leicht verwirrt und fasziniert musste ich feststellen, dass nicht nur meine Muskeln gelockert, sondern auch mein Herz irgendwie aufgebrochen wurde. Wie eine Begegnung mit meinem innersten Selbst.
Ich begann regelmäßig zu praktizieren; Astanga, später Vinyasa Yoga. Getrieben von dem Wunsch, mehr über Yoga zu lernen, reiste ich ein paar Jahre später nach Dharamsala (Indien), um dort meine Yogalehrerausbildung zu absolvieren.

Mein Wunsch ist es, für meine Schüler/innen einen vertrauensvollen Raum zu schaffen, in dem sie bei sich selbst ankommen dürfen. Als Mutter einer mittlerweile sechsjährigen Tochter weiß ich, wie wichtig es ist, kleine Oasen zu finden, wo alles zur Ruhe kommen darf. Wie der Schnee in einer Schneekugel, der langsam nach unten sinkt und den Blick freigibt, auf das Wunderschöne, was sich hinter dem Gewirbel verborgen hat.

HENRIKE TENNHARDT

  • KURSLEITUNG ENTDECKUNGSREISE
  • KURSLEITUNG ABENTEUERLAND
  • Kursleiterin Eltern-Kind-Kurse
  • Zertifizierte Tagesmutter der Stadt Köln

ÜBER MICH

Als zertifizierte Tagesmutter in Köln, habe ich zuletzt Kinder im Alter von 1-3 Jahren betreut und sie auf ihren Weg in die Kita begleitet.
Im letzten Jahr habe ich erfolgreich eine Weiterbildung als Mutter- Kind Kursleiterin absolviert und freue mich nun ein Teil des Miss Peppas Team zu sein.
Als 2- fache Mama weiß ich wie wichtig es ist, sich mit seinen Kindern eine kleine Auszeit vom Alltag zu schaffen und gemeinsam Spaß in seinen Tag zu integrieren.
Gemeinsam mit Euch und Euren Kindern werden wir mit Bewegung, Spielen, Liedern und Gesprächen eine gute Qualitätszeit schaffen.

Jasmin Cito

  • KURSLEITUNG BABYYOGA 1
  • KURSLEITUNG BABYYOGA 2
  • KURSLEITUNG QIGONG MIT BABYBAUCH
  • KURSLEITUNG PRÄNATAL YOGA
  • Qigong-Lehrerin (TCM-Institut Köln)
  • Ashtanga Vinyasa-Yogalehrerin (500 Std.)
  • Kinderyogalehrerin
  • BabyYoga Lehrerin

ÜBER MICH

Ich bin ausgebildete Yogalehrerin und QiGong-Lehrerin. Durch die Teilnahme an regelmäßigen Weiterbildungskursen halte ich mich auf dem aktuellen Stand. In meinem Unterricht ist mir besonders wichtig, dass sich meine Teilnehmer*innen wohlfühlen, um den Fokus auf das eigene Körpergefühl zu legen. Dies erreiche ich durch eine wertfreie Unterrichtssprache.

Da wir alle Individuen sind und für jeden unterschiedliche Hinweise passen, biete ich immer Optionen an. Gerade bei Schmerzen und Blockaden sind individuelle Hinweise sehr wertvoll, um sich und seinem Körper was Gutes zu tun.

Julia Ruland

  • VERTRETUNG ENTDECKUNGSREISE
  • VERTRETUNG KUNTERBUNT
  • VERTRETUNG KLANGWELT
  • staatlich anerkannte Erzieherin

ÜBER MICH

Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin und arbeite im Elementarbereich in einem Kindergarten. Mein Schwerpunkt und meine Herzensangelegenheit liegen bei der Betreuung von Kindern im Alter bis zu drei Jahren.
An meiner Seite habe ich einen liebevollen Mann und ich bin Mama von zwei wunderbaren Töchtern, die unser Leben schön bunt machen.
Ich bin ein sehr lebensfroher und offener Mensch und freue mich darauf, meine Kurse so zu gestalten, dass du dich willkommen und wohl fühlst.
Zudem möchte ich einen Raum zur altersgerechten Förderung deiner Kinder, zum Entdecken und zum Austausch untereinander schaffen.

Katharina Kukuk

  • KURSLEITUNG FASZIENYOGA
  • KURSLEITUNG BALANCE YOGA
  • KURSLEITUNG TEENYOGA
  • KURSLEITUNG HOCHZEITSTANZ
  • Yoga Lehrtrainer A
  • Lehrtrainer A im DOSB
  • ÜL-B Rehabilitation
  • Zumba Instructor
  • Dozentin im Sport der Älteren / Reha-Sport
  • Lehrbeautragte des LSB NRW

ÜBER MICH

Bewegung ist Musik, die immer im Flow ist.

Als Tanz- und Sporttrainerin gab ich früher 7  Tage die Woche Kurse – inklusive Studium und Fortbildungen ein 24 Stundenjob. Irgendwann kam der totale Knock-Out: Lungenentzündung und eine chronische Fußgelenksentzündung. Kein Atem. Keine Bewegung… und dann kam: Yoga. Alles auf Anfang.

Wenn mich heute jemand fragt, was ich beruflich mache, dann antworte ich meistens lachend: Alles! Denn alle Dinge fühlen sich für mich genau richtig an.

Ich lehre im Sport- und Gesundheitsmanagement, ich bilde aus und fort für den Landessportbund. Ich choreographiere Hochzeitstänze. Ich promoviere. Ich bin Kinderbuchautorin. Ich bin Tänzerin. Ich bin Ehefrau und Tiermama von zwei wunderbaren Hunden und zwei eigenwilligen kleinen Katzen, die mit unseren 13 Hühnern spielen. Für die meisten Menschen klingt das nach viel Arbeit. Für mich klingt das einfach nur nach mir!

Ich begeistere gern andere und helfe ihnen (wieder) Freude zu empfinden an ihrem Körper. Mich hat Bewegung gesund gemacht und ich glaube, dass es für jeden eine passende Bewegung gibt, die für ihn allein stimmig ist. Mir ist es wichtig, dass meine Kursteilnehmer lernen, sich mit ihren Wehwehchen auseinanderzusetzen, dass sie Wege finden mit Freude und Ruhe an dem Umgang mit sich selbst zu arbeiten. Grenzen sind wichtige Wegbegleiter, aber nicht immer so negativ und unüberwindlich, wie wir oft glauben. 😉

KATHARINA WELTERS

  • KURSLEITUNG STREICHELEINHEIT
  • KURSLEITUNG POSTNATAL YOGA
  • Babymassagekursleiterin – ausgebildet durch die internationale Gesellschaft für Babymassage e.V.
  • Yogalehrerin 200h / Vinyasa Yoga (Yoga Alliance zertifiziert)
  • Weiterbildung Prä- und Postnatal Yoga
  • Multiplikatorin Kinder- und Jugendschutz (Präventionsreferentin)
  • B.A. Soziologie

ÜBER MICH

Nach der eigenen Teilnahme an einem Babymassagekurs mit meiner Tochter vor acht Jahren, habe ich die Wichtigkeit der gemeinsamen Zeit in einer ruhigen Umgebung, fernab von Hektik und Alltag, erkannt.

Diesen geschützten Raum möchte ich auch dir, als Kursteilnehmer*in, während der Babymassage bieten. Denn sowohl du als auch dein Baby, haben eine Zeit der Ruhe und Entspannung verdient.

Auch in meinen Yogastunden möchte ich dir die Möglichkeit geben, deinen Körper und deinen Geist zur Ruhe kommen zu lassen und ganz für dich da zu sein. Denn Yoga ist der Moment, in dem alles um einen herum stiller und der Atem tiefer wird.

Veronika Porth

  • KURSLEITUNG nappydancers®
  • nappydancers® Kursleiterin

ÜBER MICH

Mein Name ist Veronika. Alle sagen Vero zu mir, Kinder sagen Nika weil es einfacher ist.

Ich bin Ü 30, danach habe ich aufgehört zu zählen und mittlerweile Mummy einer vierjährigen Tochter.
Für mich gab es immer schon in meinem Leben das Tanzen. Ich hatte mit 17 schon den Wunsch, meinen Traum zu verwirklichen mit diversen Praktika in Tanzschulen.

Obwohl ich dann eine “normale“ Ausbildung zur Arzthelferin absolviert habe und jahrelang in diesem Beruf tätig war, habe ich meinen Traum des Tanzens inkl. Unterrichtens nie verloren.

Als Mama hatte ich dann selbst lange nach einer Möglichkeit gesucht, um mit meiner Mini gemeinsam zu tanzen, Musik, Bewegung und Nähe aufzubauen.
Leider fingen die regulären Kindertanzkurse meist erst mit 3 Jahren an, sodass ich lange warten musste, bis ich bei nappydancers® fündig wurde.

Dieses Kursangebot richtet sich an Kleinkinder, die schon sicher auf beiden Beinen durchs Leben laufen und deren Bezugsperson (Mama, Papa, Oma, Opa, Tante, Onkel o.ä.).

Seit August 2022 bin ich nun selbst glückliche nappydancers® Kursleitung und freue mich nun, zusammen bei MissPeppa mit vielen Kindern und deren Eltern oder Angehörigen zu tanzen. Mein Ziel ist es, sowohl den Kleinen als auch den Großen schöne Stunden mit Musik und Bewegung zu bescheren.

Du moechtest Teil unseres Teams werden?

Dann melde Dich gerne bei uns!