Finde wieder zu deinem Körper zurück mit unserem Postnatal Training!

Du sehnst dich nach deiner körperlichen Stärke von vor der Schwangerschaft zurück?

Dann bleib weiter dran in unseren Rückbildungsanschlusskursen, denn die Rückbildungsphase ist nicht gleichzusetzen mit der Zeit des besuchten Rückbildungskurses. Vergleichen kannst du das gut mit der Dauer deiner Schwangerschaft, hier hat dein Körper auch seine Zeit gebraucht und nun ist es dir, ihm die Zeit zu geben, um sich wieder von innen heraus zu stärken.

Mindestens ein Jahr lang solltest du dich keinen belastenden Sportarten aussetzen, da in dieser Zeit immer noch Rückbildungsprozesse in deinem Körper ablaufen. Unter anderem stellt sich der Hormonhaushalt langsam um und Bänder, Sehnen, Muskulatur sowie Gelenke festigen sich wieder. Gib Deinem Körper die nötige Zeit, um sich wieder zu stärken und zu stabilisieren. So wirst Du letztendlich viel schneller ans Ziel kommen und beugst Beckenbodenschwächen, Gebärmuttersenkungen, dauerhaften Rektusdiastasen oder Inkontinenzen vor.

Um deinen Körper weiterhin in seiner Rückbildung zu unterstützen, bieten wir dir nach dem eigentlichen Rückbildungskurs verschiedene Postnatal Trainingskurse zum weiteren Aufbau an. Hier ist das Training zwar schon etwas anspruchsvoller, es werden aber weiterhin die Themen Beckenboden und Rektusdiastase im Vordergrund stehen. Mit einer Postnatal Trainingspartnerin an deiner Seite, die dich sicher in dieser besonderen Phase unterstützen kann, wirst du die nötige Kraft und Stärke aus dem Inneren heraus weiterhin gut aufbauen können.

CORONA INFOS

Unsere Rückbildungsanschlusskurse finden als Hybridkurse bzw. per Livestream statt.

Hier kannst du also meist entscheiden, ob du zu uns in den Kursraum kommst oder bequem und sicher von zu Hause aus teilnimmst. Diese Entscheidung kannst du auch gerne von Woche zu Woche neu treffen! So kannst du immer mit einem guten Gefühl bei uns sein.

Unsere Kursleitungen testen sich regelmäßig. Ein Test ist für dich als Teilnehmer/in nicht verpflichtend, aber wir begrüßen einen freiwilligen (Selbst-)Test zum Schutz aller Teilnehmenden sehr.

Wir empfehlen dir auch, deine eigene Matte und eventuell Blöcke, Bolster oder ähnliches mitzubringen.
Unsere Kursgruppen sind wie immer überschaubar. So können unsere Trainerinnen/Kursleiterinnen gut auf jeden einzelnen  eingehen und du erhältst die von uns gewohnt gute Betreuungsqualität.
Alle Hygienemaßnahmen wie regelmäßiges Lüften und Desinfizierung stark benutzter Flächen werden eingehalten. Desinfektion steht für dich bereit, sowie ein Luftfilter zur zusätzlichen Sicherheit im Kursraum.