1. Stunde: 90 Min.
(12:45-14:15 Uhr)
2.-7. Stunde: 70 Min.
(12:45-13:55 Uhr)
8. Stunde: 90 Min.
(12:45-14:15 Uhr)
Fr, 29.05.26
Mi, 03.06.26
Fr, 05.06.26
Mi, 10.06.26
Fr, 12.06.26
Mi, 17.06.26
Fr, 19.06.26
Mi, 24.06.26
Du bist vor Kurzem Mama geworden – herzlichen Glückwunsch!
Die Zeit nach der Geburt ist eine ganz besondere Phase: voller neuer Erfahrungen, großer Gefühle und körperlicher Veränderungen. Dein Körper hat in den vergangenen Monaten Unglaubliches geleistet und verdient jetzt die Aufmerksamkeit und Unterstützung, die er für eine gesunde Regeneration braucht.
Unser Hybrid Rückbildungskurs Intensiv begleitet dich auf diesem Weg. Durch die höhere Trainingsfrequenz von zwei Terminen pro Woche kannst du besonders kontinuierlich und effektiv an deiner Rückbildung arbeiten und schneller wieder zu mehr Stabilität, Kraft und Körpergefühl finden.
Das Besondere: Du entscheidest selbst, was für dich und deinen Alltag am besten passt. Dein Baby darf gerne mit zum Kurs kommen und während der Stunde dabei sein. Wenn du die Zeit lieber als bewusste Auszeit für dich nutzen möchtest, kannst du selbstverständlich auch alleine teilnehmen. Zusätzlich hast du bei jeder Kurseinheit die Möglichkeit, flexibel zwischen einer Teilnahme vor Ort oder bequem von zuhause per Livestream zu wählen.
In den Stunden stärken wir gezielt deinen Beckenboden, bauen die Bauch- und Rückenmuskulatur behutsam wieder auf und fördern eine gesunde Körperhaltung. Dabei legen wir besonderen Wert auf funktionelle Übungen, die sich positiv auf deinen Alltag als Mama auswirken.
Unsere Rückbildung ist ganzheitlich ausgerichtet. Das bedeutet, dass du nicht nur trainierst, sondern auch wertvolles Wissen rund um deine körperliche und mentale Regeneration erhältst. Wir sprechen unter anderem über:
Unser Ziel ist es, dass du deinen Körper besser verstehst und langfristig gesund stärken kannst.
Zur zusätzlichen Unterstützung erhältst du Zugang zu unserem Online-Campus mit weiterführenden Informationen sowie umfangreichen Trainingsvideos on demand. So kannst du die Inhalte vertiefen und auch zwischen den Kurseinheiten oder nach Kursende flexibel weitertrainieren.
Eine entspannende Abschlusssequenz sorgt dafür, dass du jede Stunde gestärkt und mit neuer Energie beendest.
Darüber hinaus bietet dir der Kurs die Möglichkeit, andere Mamas kennenzulernen, Erfahrungen auszutauschen und wertvolle Kontakte zu knüpfen.
Deine Rückbildung ist die Grundlage für deine langfristige Gesundheit, Belastbarkeit und Lebensqualität – und du bist es absolut wert, dir diese Zeit zu schenken. 💛
Empfohlener Kursstart:
• nach einer vaginalen Geburt: ca. 6–8 Wochen nach der Entbindung
• nach einem Kaiserschnitt: ca. 10–12 Wochen nach der Entbindung
Der Kurs eignet sich ideal für Mütter, die:
Du kannst flexibel entscheiden, ob du live online oder vor Ort in Köln an den einzelnen Rückbildungsstunden teilnimmst.
So bleibt deine Rückbildung auch dann realistisch umsetzbar, wenn Schlafmangel, Betreuung oder spontane Veränderungen den Alltag beeinflussen.
Alle Teilnehmerinnen nehmen gemeinsam live am Kurs teil – entweder online oder vor Ort in Köln.
Du brauchst:
Die Teilnahme erfolgt live und persönlich begleitet – keine reinen Videoaufzeichnungen.
Ja, du kannst von überall aus online am Hybridkurs teilnehmen.
Ja, du kannst komplett online am Hybridkurs teilnehmen.
Nein, die Teilnahme bleibt flexibel. Du suchst dir in unserem Buchungssystem jeweils von Stunde zu Stunde deine Wunschklasse aus.
Ja, dein Baby ist herzlich willkommen.
Unsere Rückbildungskurse werden als Hybridkurse angeboten. Ausnahme stellt die 1. Stunde dar, diese findet ausschließlich online statt, da du hier viele wertvolle Infos rund um das Thema Rückbildung bekommst, sowie Alltagstipps. Dazu kannst du es dir mit deinem Kind zuhause bequem machen. Jede weitere Stunde kannst du entscheiden, ob du zu uns in den Kursraum kommst oder bequem und sicher von zu Hause aus teilnimmst. Diese Entscheidung kannst du auch gerne von Woche zu Woche neu treffen! So kannst du deine Teilnahme jederzeit an deine Alltagssituation anpassen.
Wir bieten unsere Rückbildungskurse nur als Privatleistung an. Bei Buchung bekommst du direkt eine Rechnung, die du bei deiner Krankenkasse einreichen kannst. Bei Beendigung des Kurses erhältst du auf Wunsch eine Teilnahmebescheinigung, die du ebenfalls als Nachweis einreichen kannst. Über generelle Erstattungsmöglichkeiten kannst du dich direkt bei deiner Krankenkasse informieren.
Prä- und Postnataltrainerin
Rektusdiastase Trainerin und Beraterin
(nach MamaWORKOUT)
Yogalehrerin Prä-/Postnatal
Female Health Yoga & Massage
Feminine Embodiment Coach
Yogalehrerin Anusara
(Yoga Alliance zertifiziert)
RÜCKBILDUNG Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von Turnstile laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen